Astronaut

Kanada 2019 · 98 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Shelagh McLeod
Drehbuch:
Kamera: Scott McClellan
Darsteller: Richard Dreyfuss, Lyriq Bent, Krista Bridges, Colm Feore, Richie Lawrence u.a.

»Schon immer träumte Angus (Richard Dreyfuss) davon, einmal ins All zu fliegen, noch immer beob­achtet er zusammen mit seinem Enkel Barney (Richie Lawrence) die Sterne. Da bietet sich ihm tatsäch­lich eine späte Chance, diesen Traum wahr zu machen, als er von einem Gewinn­spiel erfährt, bei dem der Preis ein Welt­raum­flug ist. Die Sache hat nur einen Haken: Teil­nah­me­be­rech­tigt sind lediglich Leute bis 65 Jahre, er selbst ist aber schon Mitte 70, seine Gesund­heit ist ebenfalls nicht die beste. Also beschließt er, bei der Anmeldung einfach ein bisschen zu schummeln und sich jünger auszu­geben. Damit hat er sogar Erfolg, er schafft es wirklich in die Endrunde der Bewerber. Doch damit fangen seine Probleme erst richtig an …« (film-rezen­sionen.de)

Kinoprogramm München: Do. 22.10.2020 – Mi. 28.10.2020

Astronaut Cadillac & Veranda tgl. außer Sa./So. 20:15; Sa./So. 19:45
Astronaut (OF) Museum Lichtspiele Sa./Mo./Mi. 16:10