Antboy

Dänemark 2013 · 80 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Ask Hasselbach
Drehbuch:
Kamera: Niels Reedtz Johansen
Darsteller: Oscar Dietz, Nicolas Bro, Samuel Ting Graf, Amalie Kruse Jensen u.a.

»In den Kinder­büchern von Kenneth Bøgh Andersen ist der 12-jährige Pelle in der Schule ein unschein­barer Außen­seiter. Sein Leben nimmt eine über­ra­schende Wendung, als er auf der Flucht vor den „Terror-Zwil­lingen“ von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bären­stark, kann Wände hoch­klet­tern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klas­sen­ka­merad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durch­schaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Helden­vor­bilder will er von nun an als „Antboy“ die Welt beschützen. Doch mit dem Super­bö­se­wicht „Der Floh“ bekommt er einen gefähr­li­chen Gegen­spieler.« (Verleih)

top