Am I OK?

USA 2022 · 87 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Stephanie Allynne, Tig Notaro
Drehbuch:
Kamera: Cristina Dunlap
Darsteller: Dakota Johnson, Sonoya Mizuno, Jermaine Fowler, Kiersey Clemons, Molly Gordon u.a.

»Lucy und Jane sind seit ihrer Jugend beste Freun­dinnen. Sie leben in Los Angeles, wo Jane in einer Werbe­agentur tätig ist und sich Lucy in einem Spa verdingt, während sie eigent­lich Malerin sein will. Lucy hadert aber vor allem mit ihrer Sexua­lität. Erst jetzt, im Alter von 32 Jahren, will sie sich einge­stehen, dass sie lesbisch ist. Just in dem Moment erhält Jane ein Angebot ihrer Firma, eine Depen­dance in London aufzu­bauen – dort lebte sie, bis ihre Eltern mit ihr im Teen­ager­alter in die USA kamen. Bevor sie geht, möchte sie Lucy aber noch helfen, zu sich zu finden, doch dann kommt es zum schweren Streit zwischen beiden Frauen...« (programm­kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 11.07.2024 – Mi. 17.07.2024

Am I OK? (OF) Museum Lichtspiele tgl. außer Fr./Mi. 18:30