Grand Jeté

Deutschland 2022 · 104 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Isabelle Stever
Drehbuch:
Kamera: Constantin Campean
Darsteller: Sarah Nevada Grether, Emil von Schönfels, Susanne Bredehöft, Stefan Rudolf, Eva Medusa Gühne u.a.

»Nadjas Körper ist kaputt. Die Zehen bluten, dazu Ekzeme am Hals, die aussehen wie Blut­ergüsse. Die harte Arbeit als Ballerina macht sich bemerkbar. Nadja unter­richtet als Tanz­leh­rerin junge Mädchen. Als sie selbst noch jung war, bekam sie einen Sohn. Den gab sie damals bei ihrer Mutter ab. Der Sohn heißt Mario. Mario trainiert seinen Körper jeden Tag im Fitness­studio. Er hat seine Mutter sehr lange nicht gesehen. Nadja hat keine Ahnung von Mutter­ge­fühlen, heißt es einmal. Dann steht sie irgend­wann wieder vor der Tür. Inter­es­siert sich für ihren Sohn. Sieht seinen Körper, will ihn anfassen. Fasst ihn an. Immer öfter.
Grenzen gibt es in Isabelle Stevers neuem Film nicht. Tabus auch nicht. Wertungen auch nicht. Nur eine Mutter und einen Sohn, die sich einander körper­lich immer stärker annähern.« (Berlinale 2022)

Kinoprogramm München: Do. 16.03.2023 – Mi. 22.03.2023

Grand Jeté (OmeU) Filmmuseum München Sa. 18:00