30.06.2014
31. Filmfest München 2014

New Kids on the Blog

Doktor Proktors Pupspulver
Wie Daniel Düsentrieb – sich einmal durch die Luft pupsen
(Foto: Senator Film Verleih GmbH / Central Film Verleih GmbH)

Die Helmholtzer Filmkids aka die »Rasenden Kinderreporter« über die Filme des Kinderfilmfests

Von Kinderreporter

Doktor Proktors Pups­pulver (Doktor Proktors prom­pe­pulver)
Deutsch­land, Norwegen 2013 – Regie: Arild Fröhlich

In dem Film Doktor Proktors Pups­pulver geht es um die zwei Freunde Lise und Bulle, die Doktor Proktor mit seiner Erfindung helfen. Er hat Pups­pulver erfunden, mit dem man furzen und sogar in die Luft fliegen kann! Es kommen sehr viele Figuren vor, die alle wichtig für den Film sind. Es gibt gute Figuren: Doktor Proktor, Lise und Bulle. Und es gibt die Bösen: der fiese Herr Thrane und seine Söhne. Die wollen das Pups­pulver klauen und brechen in Doktor Proktors Haus ein. Sie machen Fotos von der Tafel mit der Zeichnung, wie man das Pups­pulver herstellt. Wird Herr Thrane Doktor Proktor besiegen?

Wir fanden den Film gut, weil er sehr lustig war und es Spaß gemacht hat ihn zu schauen. Am besten war, dass man mit dem Pups­pulver fliegen konnte. Die beste Szene war die, wo der Pups die Haare getrocknet hat. Es war lustig anzu­schauen, wie die Haare nach hinten geflogen sind. Die Schlange hat ausge­sehen, als ob sie echt wäre. Aber man merkt, dass es mit dem Computer gemacht wurde. Die Geräusche haben tolle Effekte, zum Beispiel das Knallen beim Pupsen und das Zischen bei der Schlange. Was wir blöd fanden war, dass Herr Thrane die ganze Zeit nur Pups­pulver wollte und damit reich werden wollte.

Mehr Infor­ma­tionen unter www.filmfest-muenchen.de