Zwischen zwei Leben – The Mountain between us

The Mountain Between Us

USA 2017 · 112 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Hany Abu-Assad
Drehbuch: ,
Kamera: Mandy Walker
Darsteller: Idris Elba, Kate Winslet, Beau Bridges, Dermot Mulroney, Linda Sorensen u.a.

»Die Foto­jour­na­listin Alex und der Neuro­chirurg Ben kennen sich nicht, doch sie haben das gleiche Problem: Beide sitzen an demselben Flughafen fest, weil ihre Lini­en­flüge wegen des schlechten Wetters gestri­chen wurden, müssen aufgrund drin­gender Termine jedoch schnellst­mög­lich aufbre­chen. Und so landen die beiden Fremden schließ­lich gemeinsam in einem kleinen Char­ter­flug­zeug – ihre einzige Möglich­keit, den Flughafen doch noch zu verlassen. Doch unterwegs erleidet ihr Pilot einen Herz­schlag und die drei stürzen in einem abge­le­genen Berg­massiv ab. Nur die beiden Passa­giere überleben den Absturz und merken schnell, dass das Warten auf Hilfe vergeb­lich ist – zu weit entfernt von jeglicher Zivi­li­sa­tion sind sie gestrandet. Also machen sie sich notge­drungen selbst auf den hunderte Kilometer langen Weg durch die verschneite Land­schaft. Der Beginn eines inten­siven Über­le­bens­kampfes…« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.01.2018 – Mi. 24.01.2018

Zwischen zwei Leben – The Mountain between us Cadillac & Veranda Sa./So. 10:30
top