Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Dirty Rotten Scoundrels

USA 1988 · 107 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Frank Oz
Drehbuch: , ,
Kamera: Michael Ballhaus
Darsteller: Steve Martin, Michael Caine, Glenne Headly, Anton Rodgers, Barbara Harris u.a.

»Lawrence Jamieson ist ein ausge­buffter Hoch­stapler. Als angeb­li­cher Prinz im Exil schlägt er Kapital aus den Träumen reicher Damen, die ihm willig Herz und Geldbörse öffnen. Inspektor André und Butler Arthur gehen ihm dabei dezent zur Hand.

Eines Tages kommt Jamieson ein gewisser Freddy Benson ins Gehege. Als er Benson nicht loswird, überredet er ihn zu einem Wettkampf: Wer der ersten Frau, die ihnen über den Weg läuft, 50.000 Dollar abknüpfen kann, ist Sieger, der andere muss das Feld räumen. In dieser Situation kommt Janet Colgate den beiden wie gerufen. Als Erbin eines Seifen­im­pe­riums verspricht sie, ein lohnendes Opfer zu werden.« (br-online.de)

top