Zu Hause ist es am schönsten

A casa tutti bene

Italien 2018 · 108 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Gabriele Muccino
Drehbuch:
Kamera: Shane Hurlbut
Darsteller: Stefano Accorsi, Carolina Crescentini, Elena Cucci, Pierfrancesco Favino, Claudia Gerini u.a.

»Die goldene Hochzeit von Alba und Pietro steht an, und das glücklich verhei­ra­tete Paar plant eine schöne und harmo­ni­sche Fami­li­en­feier auf Ischia. Doch natürlich kommt alles anders, von Harmonie kann nicht die Rede sein: Ginevra, die neue Frau von Sohn Carlo, macht eine große Szene, weil auch Carlos Ex-Frau einge­laden ist, während Tochter Sara nicht ahnt, dass ihr Mann Diego ständig an seine Geliebte in Paris denkt. Dann ist da noch Albas Lieb­lings­sohn Paolo, der eine Affäre mit seiner Cousine Isabella beginnt. Pietro und Alba sind froh, als die Feier über­standen ist und die Verwandt­schaft endlich wieder abreisen soll. Doch ausge­rechnet in diesem Moment bricht ein Sturm los, der die Streit­hähne und –hennen weiter auf der Insel zusam­men­pfercht.« (Filmfest München 2018)

top

Kinoprogramm München: Do. 06.09.2018 – Mi. 12.09.2018

Zu Hause ist es am schönsten (A casa tutti bene) (OmU) Theatiner Filmtheater Do./Mi. 18:15; So. 13:45
top