A Young Man with High Potential

Deutschland 2018 · 86 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Linus de Paoli
Drehbuch:
Kamera: Luciano Cervio
Darsteller: Adam Ild Rohweder, Pit Bukowski, Prodromos Antoniadis, Vania Bajdarova, Paulina Galazka u.a.

Piet ist ein außer­ge­wöhn­lich begabter Infor­ma­tik­stu­dent an einer europäi­schen Elite-Univer­sität, doch sozial eher unbe­holfen. So verschanzt er sich in seinem Wohn­heim­zimmer. Einkäufe, Vorle­sungen, Sex – alles erledigt er online. Seine einzigen Kontakte zu richtigen Menschen sind sein Kommi­li­tone Alex, der Piet von seinem exzes­siven Nacht­leben vorschwärmt, und der Inder vom Liefer­dienst. Als Piet für ein Studi­en­pro­jekt mit Klara zusam­men­ar­beiten muss, bekommt die Isolation kleine Risse. Er verliebt sich in Klara. Eine Verab­re­dung zum Abend­essen lässt Piets Herz schneller schlagen. Doch die Hoffnung trügt. Als Klara Piets Annähe­rungs­ver­suche zurück­weist, über­schlagen sich die Ereig­nisse. Es beginnt eine Nacht in der Piet in jeder Hinsicht seine Unschuld verliert...

top

Kinoprogramm München: Do. 11.04.2019 – Mi. 17.04.2019

A Young Man with High Potential (OmU) Werkstattkino So. 16:30
top