Yesterday

Großbritannien 2019 · 117 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Danny Boyle
Drehbuch:
Kamera: Christopher Ross
Darsteller: Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran, Ana de Armas u.a.

»Die Karriere des 27-jährigen Sängers Jack will nicht so richtig in Fahrt kommen. Eines Nachts wird er auch noch fast von einem Bus über­fahren und stürzt mit seinem Fahrrad, während gleich­zeitig überall auf der Welt der Strom für zwölf Sekunden ausfällt. Auf einmal haben sich zwei Dinge verändert, die am Tag zuvor noch ganz anders waren: Jack hat zwei Zähne weniger – und die Welt hat vergessen, wer die Beatles waren. Als Jack auffällt, dass er die einzige Person ist, die sich noch an Songs wie „Yesterday“ und „Let It Be“ erinnert, zweifelt er zunächst an seinem Verstand. Dann sieht er seine Chance gekommen, endlich seinen Traum einer internationalen Gesangskarriere zu verwirklichen, indem er die Hits der Beatles als seine eigenen Kreationen ausgibt. Bald kann er sich vor Ruhm nicht retten. Doch der kommt leider nicht ohne neue Schwierigkeiten.« (Filmfest München 2019)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.07.2019 – Mi. 24.07.2019

Yesterday Astor Cinema Lounge Do.-Sa. 16:00, 19:00, 22:00; So. 11:30, 14:30, 20:30; Mo.-Mi. 13:00, 15:30, 20:30
Yesterday (OF) Cinema Fr. 16:45; Sa. 20:00; So. 14:30; Mi. 17:00
Yesterday (OmU) City-Atelier tgl. 15:20, 18:00 (außer Do.), 20:40
top