Women's Voice – India's Choice

Women's Voice

Indien 2019 · 70 Minuten
Regie: Shammi Singh
Drehbuch:
Kamera: Shammi Singh
Schnitt: Shammi Singh

»Die Doku­men­ta­tion porträ­tiert indische Frauen und ihre Kämpfe, Heraus­for­de­rungen, Refle­xionen, Hoff­nungen und Träume. Die großen Gegen­sätze zwischen alten Tradi­tionen und west­li­cher Moder­ni­sie­rung, Religion und Digi­ta­li­sie­rung, länd­li­chem und städ­ti­schem Lebens­stil, Männern und Frauen machen Indien zu dem, was es heute ist: ein sich schnell entwi­ckelndes Land mit einem immensen kultu­rellen Überbau. Besonders Frauen sind von den vielen kultu­rellen Tradi­tionen betroffen. Im Westen haben wir eine sehr pessi­mis­ti­sche Sicht auf indische Frauen. Wir hören immer nur die schreck­li­chen Geschichten und niemand erzählt uns von Frauen, die unab­hängig und unbesorgt leben können. Aber gibt es noch mehr? Und ändern sich die Zustände?« (Cineding Leipzig)

top

Kinoprogramm München: Do. 17.10.2019 – Mi. 23.10.2019

Women's Voice – India's Choice (Women's Voice) (OmU) Werkstattkino Do. 18:00 (zu Gast: Regisseur Shammi Singh)
top