Wonka

USA 2023 · 117 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Paul King
Drehbuch: ,
Kamera: Chung-hoon Chung
Darsteller: Timothée Chalamet, Olivia Colman, Hugh Grant, Sally Hawkins, Rowan Atkinson u.a.

»Willy Wonka ist zwar noch jung, aber er hat große Träume. Als selbst­er­klärter Zauberer und Erfinder hat er die Welt bereist und sein Handwerk als Scho­ko­la­den­ma­cher perfek­tio­niert. Nun will er Häppchen für Häppchen die Welt von seinem Können über­zeugen. Doch aller Anfang ist schwer. Als er sein erstes Geschäft starten will, macht ihm das Scho­ko­laden-Kartell einen Strich durch die Rechnung. Ohne sie darf niemand die braune Süßigkeit verkaufen. Doch mit Erfin­dungs­reichtum und einer Portion Magie beginnt er das Leben seiner Mitmen­schen trotzdem zu verändern...« (movie­pilot.de)

Kinoprogramm München: Do. 29.02.2024 – Mi. 06.03.2024

Wonka Mathäser tgl. 13:30 (Sa./So. 13:45), 16:45 (außer Do./Fr.)
Wonka (OF) Museum Lichtspiele Fr./So./Mo./Mi. 14:00