Womit haben wir das verdient?

Österreich 2018 · 92 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Eva Spreitzhofer
Drehbuch:
Kamera: Xiaosu Han, Andreas Thalhammer
Darsteller: Caroline Peters, Chantal Zitzenbacher, Simon Schwarz, Emily Cox, Kida Khodr Ramadan u.a.

»Die Wienerin Wanda lebt in einer über­drehten, aber doch gut funk­tio­nie­renden Patchwork-Familie. Mit ihrem Ex-Mann Harald hat sie die 16jährige Tochter Nina, dazu die aus Vietnam adop­tierte Klara, zusätz­lich lebt auch ihr neuer Lover und dessen Sohn bei ihr. Mit ihrer besten Freundin Elke setzte sich Wanda schon früher für Eman­zi­pa­tion und Frau­en­rechte ein, doch ihre liberale Haltung wird durch eine radikale Entschei­dung ihrer Tochter auf eine harte Probe gestellt: Auf einmal erscheint Nina im Schleier, möchte fortan Fatima genannt werden und behauptet, im Internet zum Islam konver­tiert zu sein...« (programm­kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 28.03.2019 – Mi. 03.04.2019

Womit haben wir das verdient? Neues Rottmann So. 20:30
top