Willi und die Wunderkröte

Deutschland 2021 · 90 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Markus Dietrich
Drehbuch:
Kamera: Christoph Iwanow
Darsteller: Willi Weitzel, Ellis Drews, Suzanne von Borsody, Miriam Stein, Sönke Möhring u.a.

»Der Welt­ent­de­cker Willi Weitzel hat schon viele Reisen unter­nommen. In seinem Heimat­dorf ange­kommen, möchte er sich eigent­lich erholen, doch Willis zehn­jäh­rige Nachbarin Luna kämpft um den Lebens­raum der heimi­schen Frösche, weil der Bauer Huber ihren Teich einfach zuge­schüttet hat! Luna und ihre geheim­nis­volle Oma, die Amphi­bi­en­for­scherin ist, über­zeugen Willi, sich auf die aufre­gende Suche nach der Wunder­kröte zu machen. Er taucht ab in ein Umwelt­aben­teuer, in dem er knall­bunten und durch­sich­tigen Fröschen begegnet. Wird Willi erfolg­reich sein und Bauer Huber zur Vernunft bringen? Und warum sieht die Wunder­kröte Lunas Oma so ähnlich?« (Filmfest Hamburg 2021)

Kinoprogramm München: Do. 21.07.2022 – Mi. 27.07.2022

Willi und die Wunder­kröte Open-Air-Kino am Olympiasee Sa. 16:30