Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert

Vic the Viking and the Magic Sword

D/F/B 2019 · 82 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Eric Cazes
Drehbuch: , , ,
Musik: Ute Engelhardt

»Nur zu gerne würde Wickie seinen Vater Halvar auf dessen Aben­teuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der „starken Männer“ an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Quali­täten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schreck­li­chen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkon­trol­lierbar und verwan­delt Wickies Mutter Ylva verse­hent­lich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist natürlich wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi einen Rettungs­plan.« (kultkino.ch)

Statt der Kult-Zeich­netrick­figur aus den 70er-jahren kommt diesmal eine moderne Compu­ter­ani­ma­tion ins Kino.

Kinoprogramm München: Do. 23.09.2021 – Mi. 29.09.2021

Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert Cadillac & Veranda Sa./So. 14:45