Wickie und die starken Männer

Deutschland 2009 · 87 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Michael "Bully" Herbig
Drehbuch:
Kamera: Gerhard Schirlo
Darsteller: Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Nic Romm, Christian A. Koch, Olaf Krätke u.a.

Wickie (...) lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar (...) im Wikin­ger­dorf Flake. (...) zurück­hal­tend und sensibel, ist er ganz anders als die uner­schro­ckenen und lauten Wikinger. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwi­kinger hat: Er ist schlau (...) und überzeugt mit Ideen, frei nach dem Motto „Köpfchen geht über Kraft“. Eines Tages wird das Dorf von einer Horde wilder Fremder mit Drachen­masken heim­ge­sucht, die die Kinder der Dorf­be­wohner entführen – alle bis auf Wickie, der sich beim Drachen­fliegen in einem Baum­wipfel verhed­dert hatte. Wickie, Halvar und die anderen Wikinger hissen die Segel, um die Kinder zu befreien, und begeben sich so in ein großes, span­nendes Abenteuer auf hoher See. (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 10.01.2019 – Mi. 16.01.2019

Wickie und die starken Männer Gasteig Fr. 15:00
top