Wir sind die Nacht

Deutschland 2010 · 100 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Dennis Gansel
Drehbuch:
Kamera: Torsten Breuer
Darsteller: Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich, Anna Fischer, Max Riemelt u.a.

»Lena ist 20, lebt in Berlin, hat keinen Job und hält sich mit kleinen Diebstählen mehr schlecht als recht über Wasser. In einem illegalen Club lernt sie eines nachts die geheim­nis­volle Louise kennen, die Besit­zerin des Clubs. Sie ist die Anfüh­rerin eines weib­li­chen Vampir-Trios, dem auch die elegante Charlotte und die durch­ge­knallte Nora angehören. Louise verliebt sich in Lena und macht sie zu einer der ihren. Zunächst genießt die Neu-Vampirin den Luxus, die Partys und die gren­zen­lose Freiheit. Aber schon bald stürzen der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freun­dinnen sie in einen Konflikt. Als sie sich dann auch noch in den Kommissar Tom Serner verliebt, der die myste­riösen, durch die Vampi­rinnen ausgelösten Todes­fälle aufklären soll, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten.« (film­portal.de)

top