Wir sind die Millers

We're the Millers

USA 2013 · 110 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Rawson Marshall Thurber
Drehbuch: ,  u.a.
Kamera: Barry Peterson
Darsteller: Jennifer Aniston, Jason Sudeikis, Will Poulter, Emma Roberts, Ed Helms u.a.

»David ist vermut­lich der netteste Dealer der Welt. Wenn ihm seine gestressten Kunden eine SMS schicken, liefert er direkt ins Haus. Und nie käme er auf die Idee, sein Gras an Minder­jäh­rige zu verticken. Doch jetzt steckt er in einer echten Notlage. Um seine Schulden zu beglei­chen, soll er ›ein kleines bisschen Marihuana unten in Mexiko‹ abholen. Um an der Grenze nicht gefilzt zu werden, rekru­tiert David einige Nachbarn als Familie. Wer verdäch­tigt schon ein Ehepaar mit Kindern, das im Wohnmobil über die Grenze zuckelt? Doch Davids Plan ist nicht so idio­ten­si­cher, wie er klingt. Dass es zwischen ihm und der zickigen Strip­perin Rose, dem naiven Kenny und der Straßen­göre Casey ständig zu Reibe­reien kommt, ist längst nicht das größte Problem...« (cinema.de)