Wild Nights with Emily

USA 2018 · 85 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Madeleine Olnek
Drehbuch:
Kamera: Anna Stypko
Darsteller: Molly Shannon, Amy Seimetz, Susan Ziegler, Brett Gelman, Jackie Monahan u.a.

»Mabel Todd hat die Werke von Emily Dickinson heraus­ge­geben und erzählt einer Gruppe von Fans der berühmten Literatin, wie zurück­ge­zogen und freudlos diese gelebt habe. Doch parallel dazu sehen wir die wahre Geschichte von Emily Dickinson. Die humor­volle und lebens­lus­tige Frau hat sich schon früh in ihre Kind­heits­freundin Susan Gilbert verliebt. Als diese Emilys Bruder heiratet, bricht das Herz der Autorin nur für kurze Zeit. Denn Susan plant durch die Ehe mit Austin nun Emily für immer nahe zu sein. Doch damit die Frauen heimlich ihre Liebes­aben­teuer haben können, müssen sie öffent­lich ein ganz anderes Bild leben…« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 07.11.2019 – Mi. 13.11.2019

Wild Nights with Emily (OmU) Neues Maxim Sa. 19:00; Di. 21:00 (Bimovie 25)
(artechock-Artikel)
top