Die wilden Hühner und das Leben

Deutschland 2008 · 112 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Vivian Naefe
Drehbuch: , ,
Kamera: Peter Döttling
Darsteller: Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt, Jette Hering, Zsa Zsa Inci Bürkle u.a.

»Ganz schön schwierig ist das mit dem Erwach­sen­werden für die ›wilden Hühner‹. Oberhuhn Sprotte jeden­falls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freun­dinnen teilen kann, und auf der gemein­samen Klas­sen­fahrt ringen auch Frieda, Wilma und Trude mit ihren ganz eigenen Gefühlen...
Doch am Ende zeigt sich, dass echte Freund­schaft auch die größten Schwie­rig­keiten über­winden kann.« (Verleih)

Dritter Teil der Serie um die Die wilden Hühner.