Wie beim ersten Mal

Hope Springs

USA 2012 · 100 Minuten · FSK: ab 6
Regie: David Frankel
Drehbuch:
Kamera: Florian Ballhaus
Darsteller: Meryl Streep, Tommy Lee Jones, Steve Carell, Jean Smart, Ben Rappaport u.a.

»Nach über 30 Ehejahren knistert es nicht mehr zwischen Kay und Arnold Soames. Sie haben getrennte Schlaf­zimmer, morgens versteckt er sich hinter der Zeitung, während sie ihm das Frühstück bereitet. Abends schläft er nach dem Essen meistens vor dem Fernseher ein. Und wenn sie mal im Negligé in der Schlaf­zim­mertür steht, runzelt er nur die Stirn. Während der Buch­halter mit der bequemen Situation zufrieden ist, fehlt ihr sein emotio­nales und sexuelles Interesse. Ein Ratgeber in der Buch­hand­lung eröffnet ihr neue Welten. Um die Beziehung zu retten, inves­tiert sie ihr Erspartes in einen Flug von Nebraska nach Maine zu einer Paar­be­ra­tung des Autors.« (kino.de)

top