Was uns nicht umbringt

Deutschland 2018 · 129 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Sandra Nettelbeck
Drehbuch:
Kamera: Michael Bertl
Darsteller: August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer, Oliver Broumis, Jenny Schily u.a.

»Maxi­mi­lian ist ein gefragter Psycho­the­ra­peut und hat als solcher, neben den eigenen Sorgen und Problemen, auch mit denen seiner Patienten zu kämpfen. Zu den kuriosen Gestalten auf seiner Couch gehören der Bestat­tungs­un­ter­nehmer Mark, der mit seinem Beruf und seiner überängst­li­chen Schwester hadert, der schweig­same Koch Ben und Fritz, ein Pilot mit Höhen­angst. Aber auch privat hat Maxi­mi­lian alle Hände voll zu tun: Seine puber­tie­rende Tochter bereitet ihm Kopf­zer­bre­chen und seine eigen­sin­nige Ex-Frau Loretta ist trotz Trennung seine beste Freundin. Und dann passiert das, was Maxi­mi­lians Leben genau jetzt nicht gebrau­chen kann: Er verliebt sich in seine Patientin Sophie.« (movies.ch)

top

Kinoprogramm München: Do. 11.10.2018 – Mi. 17.10.2018

Was uns nicht umbringt Studio Isabella So. 11:10 (European Art Cinema Day · Preview)
top