La Lisière – Am Waldrand

La lisière

Frankreich 2010 · 101 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Géraldine Bajard
Drehbuch:
Kamera: Josée Deshaies
Darsteller: Melvil Poupaud, Audrey Marnay, Hippolyte Girardot, Phénix Brossard, Alice De Jode u.a.

»Der junge Arzt Francois hat soeben sein Studium abge­schlossen und folgt einem Joban­gebot in die Provinz, wo er als Hausarzt der dorf­ähn­lich orga­ni­sierten Wohn­sied­lung Beauval arbeiten soll. Vor allem die jungen Mädchen des Ortes – allen voran Claire – verdrehen sich Köpfe nach dem Neuan­kömm­ling, was der männ­li­chen Dorf­ju­gend freilich missfällt. Cedric, der Anführer der Jugend­li­chen, gibt Francois alsbald zu verstehen, dass er die Finger von seinen Mädchen lassen soll. Die Situation spitzt sich zu, als Francois' Freundin Jeanne ebenfalls in Beauval aufschlägt und Cedric seine Gele­gen­heit zur Gegen­of­fen­sive gekommen sieht. Francois hingegen inter­es­siert sich zunehmend dafür, was die Jugend­li­chen bei ihren nächt­li­chen Treffen im Wald machen – eine Frage, die ihn noch drän­gender beschäf­tigt, als ein kleines Mädchen tot am Waldrand aufge­funden wird.« (film­starts.de)

top