Vox Lux

USA 2018 · 115 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Brady Corbet
Drehbuch:
Kamera: Lol Crawley
Darsteller: Natalie Portman, Jude Law, Stacy Martin, Jennifer Ehle, Raffey Cassidy u.a.

»Die junge Celeste erlebt 1999 hautnah ein Ereignis mit, das die Nation erschüt­tert. Ihr selbst verhilft die Tragödie jedoch zugleich durch einen mit ihrer Schwester Eleanor geschrie­benen Song mit dem richtigen Manager unver­hofft zu großem Erfolg. 18 Jahre später, 2017, ist ihre Odyssee noch nicht zu Ende, denn nun versucht Celeste als erwach­sene Frau ihren Star-Ruhm und ihre jugend­liche Tochter mehr schlecht als Recht unter einen Hut zu bekommen. Nach einem Skandal bemüht sie sich um ein Comeback und geht mit ihrem sechsten Album, Vox Lux, mit Sci-Fi-Balladen auf Tournee. Doch kann der Mensch hinter dem Personen-Kult der Medi­en­ma­schine der Gegenwart stand­halten?« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 15.08.2019 – Mi. 21.08.2019

Vox Lux (OF) Arena Filmtheater Mo. 18:50
top