Vincent van Gogh – Ein Leben in Leidenschaft

Lust for Life

USA 1956 · 123 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Vincente Minnelli
Drehbuch:
Kamera: Freddie Young, Russell Harlan
Darsteller: Kirk Douglas, Anthony Quinn, Everett Sloane, James Donald, Pamela Brown u.a.

Das Maler-Melo der Fünfziger – Kirk Douglas als Vincent Van Gogh: »Das Leben des genialen nieder­län­di­schen Malers Vincent Van Gogh wurde durch zahl­reiche private und beruf­liche Enttäu­schungen geprägt. In seiner Sturm und Drang-Phase wird er zunächst vom streng protes­tan­ti­schen Vater abgelehnt. Auch in der Kirche eckt er mit seiner gnos­ti­schen Inter­pre­ta­tion des neuen Testa­ments an und darf nicht als Priester arbeiten. Die Ablehnung eines Mädchens aus gutem Hause bereitet ihm schließ­lich eine weitere herbe Enttäu­schung. Seine einzige echte Stütze ist sein Bruder Theo, der ihn sowohl moralisch als auch finan­ziell unter­s­tützt.« (moviemaze.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 25.07.2019 – Mi. 31.07.2019

Vincent van Gogh – Ein Leben in Leiden­schaft Gasteig Do. 15:30 (Film­studio · Ebene 0.1)
top