Vic und Flo haben einen Bären gesehen

Vic et Flo ont vu un ours

Kanada 2013 · 02 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Denis Côté
Drehbuch:
Kamera: an Lagarde
Darsteller: Pierrette Robitaille, Romane Bohringer, Marc-André Grondin, Marie Brassard, Georges Molnar u.a.

»Der Spielfilm erzählt die Geschichte von Vic, einer aus der Haft entlas­senen Frau, die Ruhe sucht. Dafür zieht sie sich ins Haus eines Verwandten in den Wäldern Kanadas zurück. Ihre Geliebte Flo kommt zu Besuch. Die beiden treiben durch den Tag, fahren mit dem Auto in der Gegend herum, genießen die Natur. Das Leben könnte so schön sein, wenn der anstren­gende Bewäh­rungs­helfer nicht wäre, außerdem gibt es noch mehr Dinge, die die Idylle trüben: Flo verschwindet immer wieder in Bars der Umgebung, die freund­liche Gärtnerin von nebenan entpuppt sich als Schatten der Vergan­gen­heit und im Wald lauern tückische Fallen.« (kino.de)