Verhandlungssache

The Negotiator

USA 1998 · 134 Minuten · FSK: ab 16
Regie: F. Gary Gray
Drehbuch: , ,
Kamera: Russell Carpenter
Darsteller: Samuel L. Jackson, Kevin Spacey, David Morse, J.T. Walsh u.a.

Danny Roman (Jackson) ist Polizei-Spezia­list für Verhand­lungs­füh­rungen mit Geisel­gangs­tern und einer der Top-Leute seines Fachs. Dann wird sein Partner umge­bracht – und alles scheint darauf hinzu­deuten, daß Danny der Schuldige ist. Es bleibt ihm nur ein Ausweg: Er wechselt die Seiten und bringt das Poli­zei­büro in einem Hochhaus in seine Gewalt. Seine Kollegen sind ratlos – denn Roman kennt alle Tricks besser als sie. Und er will nur mit einem Mann verhan­deln – Chris Sabian (Spacey), der Danny Roman durchaus eben­bürtig ist. Nun geht es für Sabian darum, das Leben der Geiseln zu retten und dabei auch noch die Frage nach den wahren Schul­digen an dem Komplott zu klären.

top