Verabredungen mit einem Dichter – Michael Krüger

Deutschland 2022 · 91 Minuten
Regie: Frank Wierke
Musik: Erlend Apneseth
Kamera: Frank Wierke
Schnitt: Frank Wierke

»Michael Krüger gilt als einer der bedeu­tendsten Verleger und Lite­ra­tur­ver­mittler in Deutsch­land und weltweit. Vor allem aber ist er Dichter.

[...] Unvor­ein­ge­nommen folgt der Filme­ma­cher Frank Wierke den Gedan­ken­gängen Michael Krügers bei ihren Verab­re­dungen – von seinem letztem Monat im Carl Hanser Verlag bis in die Zeit, in der eine lebens­be­droh­liche Erkran­kung tiefe Fragen aufwirft. Es sind die gegen­wär­tigen Momente in der Baye­ri­schen Akademie der Schönen Künste, im Garten bei den vertrauten Bäumen oder auf seinen täglichen Wegen, in denen sich Michael Krügers Gedanken über das Leben entwi­ckeln.« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 29.09.2022 – Mi. 05.10.2022

Verab­re­dungen mit einem Dichter – Michael Krüger Arena Filmtheater Sa. 14:15; Mo. 14:40