Vater – Otac

Otac

Serbien/F/D/SLO/HR 2020 · 119 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Srdan Golubovic
Drehbuch: ,
Kamera: Aleksandar Ilic
Darsteller: Goran Bogdan, Boris Isakovic, Nada Sargin, Milica Janevski, Muharem Hamzic u.a.

»Nikola wurde vor zwei Jahren entlassen, hat aber noch immer nicht den ausste­henden Lohn und die verspro­chene Abfindung erhalten. Das hat Folgen: Die Kindern hungern, der Vater findet nur Gele­gen­heits­jobs, die Familie ist am Ende. Nikolas verzwei­felte Frau Biljana greift zu fatalen Mitteln. Als sie nicht zum Direktor der ehema­ligen Fabrik ihres Mannes vorge­lassen wird, übergießt sie sich mit Benzin und zündet sich an, als Zeichen ihrer ohnmäch­tigen Wut. Sie überlebt schwer verletzt, aber nun fängt das Drama erst an.« (film-rezen­sionen.de)

Kinoprogramm München: Do. 10.03.2022 – Mi. 16.03.2022

Vater – Otac Cadillac & Veranda So. 11:30