Up in the Air

USA 2009 · 110 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Jason Reitman
Drehbuch: ,
Kamera: Eric Steelberg
Darsteller: George Clooney, Vera Farmiga, Anna Kendrick, Jason Bateman, Amy Morton u.a.

»Ryan Bingham liebt seinen Job, den 99 Prozent aller Menschen wahr­schein­lich nicht einmal geschenkt haben möchten: Für eine Firma in Omaha, Nebraska feuert er ameri­ka­weit Leute aus ihren Jobs. Immer dann, wenn ein Manager kalte Füße bekommt, tritt Bingham auf den Plan und eröffnet den Mitar­bei­tern, dass es ihre Stelle nicht länger gibt oder dass sie frei­ge­stellt werden. Er ist der Beste seines Fachs. Eiskalt, aber dennoch einfühlsam. Seine Welt liegt über den Wolken und in anonymen Flughafen-Hotels. Er hasst Verpflich­tungen, hat aber ein großes, persön­li­ches Ziel: Er will als siebter Mensch die Zehn-Millionen-Bonus­meilen-Schall­mauer durch­bre­chen. Als Bingham in der Geschäfts­frau Alex eine Seelen­ver­wandte erkennt, gerät seine kleine Welt, die er gerade der ehrgei­zigen Natalie im Auftrag seines Bosses Craig erklärt, ins Wanken...« (film­starts.de)

top