Der unglaubliche Hulk

The Incredible Hulk

USA 2008 · 110 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Louis Leterrier
Drehbuch: ,
Kamera: Peter Menzies jr.
Darsteller: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, Tim Blake Nelson, Ty Burrell u.a.

Der Wissen­schaftler Bruce Banner ist auf der Flucht vor seinem eigenen zweiten Ich: Er möchte heraus­finden, was dafür verant­wort­lich ist, dass er sich, wann immer er zornig wird, in den riesigen, grünen, mons­trösen Hulk verwan­delt. Er hofft, in Brasilien das Geheimnis lösen und den Fluch loswerden zu können. Doch der General Ross ist ihm auf den Fersen. Auch er ist an dem verur­sa­chenden Mecha­nismus inter­es­siert – um ihn militä­risch zu nutzen. Er setzt den supertaffen Marine Emil Blonsky auf Banner an. Blonsky lässt sich schließ­lich mit dem Hulk-Serum infi­zieren und wird zu The Abomi­na­tion, einem noch aggres­si­veren Monster. In New York kommt es zum Showdown zwischen den beiden Kreaturen.

top