Unsane – Ausgeliefert

Unsane

USA 2018 · 98 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Steven Soderbergh
Drehbuch: ,
Kamera: Peter Andrews
Darsteller: Claire Foy, Joshua Leonard, Jay Pharoah, Juno Temple, Aimee Mullins u.a.

»Sawyer Valentini ist auf der Flucht vor dem hart­nä­ckigen Stalker David Strine. Sie will diese Vergan­gen­heit hinter sich lassen und in einer neuen Stadt mit einem neuen Job noch einmal von vorne beginnen. Doch dann landet sie gegen ihren Willen in einer psych­ia­tri­schen Einrich­tung und wird dort fest­ge­halten. Damit nicht genug: Während ihres unfrei­wil­ligen Klinik­auf­ent­halts sieht sie sich mit ihrer größten Angst konfron­tiert, denn ihr Stalker scheint sich unter dem Pfle­ge­per­sonal der Klink zu befinden. Aber ist das wirklich der Fall oder bildet sie sich das nur ein? Niemand vom Personal der Einrich­tung ist bereit, Sawyer zu glauben, und auch die Polizei stellt sich als wenig hilfreich heraus. Mutter Angela versucht unter­dessen ihr Möglichstes, die Tochter frei­zu­be­kommen.« (film­starts.de)