Tropic Thunder

USA/Deutschland 2008 · 106 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Ben Stiller
Drehbuch: , ,
Kamera: John Toll
Darsteller: Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey jr., Brandon T. Jackson, Jay Baruchel u.a.

»...dieser Film (beginnt) wie ein neu aufge­legtes Apoca­lypse Now: Hubschrauber kreisen über dem grünen Dschungel Vietnams; Bomben explo­dieren, Leiber werden zerfetzt. Man sieht die Verlet­zungen in scho­nungs­losem Cine­ma­scope und mitten drin: ein im Todes­kampf zappelnder Ben Stiller. Die Szenerie entpuppt sich als Set des teuersten Kriegs­films aller Zeiten. Ben Stiller ist Tugg Speedman, der in einem Karrier­etief steckt, dieser Film ist viel­leicht sein letzter. Auch der Regisseur Cockburn (Steve Coogan) steht mächtig unter Druck. Um echte Gefühle zu erzeugen und die Dreh­ar­beiten zu beschleu­nigen, setzt er seine Darsteller im Dschungel aus, per Video­ka­mera sollen sie beob­achtet werden. Jetzt beginnt sie tatsäch­lich, die Hölle, der Tropic Thunder...« (br-online)

top