Trauzeuge gesucht!

I Love You, Man

USA 2009 · 105 Minuten · FSK: ab 12
Regie: John Hamburg
Drehbuch: ,
Kamera: Lawrence Sher
Darsteller: Paul Rudd, Jason Segel, Rashida Jones, Andy Samberg, J.K. Simmons u.a.

»Immo­bi­li­en­makler Peter Klaven ist oben auf. Die wunder­schöne Zooey hat gerade seinen Heirats­an­trag ange­nommen. Doch bei den Planungen zur Hochzeit fällt Peter auf, dass er sein ganzes Leben lang immer nur mit Frauen rumhing und keinen besten Freund hat, den er nun zum Trau­zeugen küren könnte. Per Internet macht er sich auf zum ›Man-Dating‹. Doch trotz der Tipps seines homo­se­xu­ellen kleinen Bruders Robbie endet jedes Date mit einem Fiasko. Als Peter die Hoffnung schon aufge­geben hat, läuft ihm Lebemann und Slacker Sydney Fife über den Weg. Nach ersten schüch­ternen Annähe­rungs­ver­su­chen glaubt Peter, den ›Mann fürs Leben‹ gefunden zu haben. Doch die intensive Freund­schaft mit Fife stellt die Beziehung zu seiner Verlobten auf eine harte Probe...« (film­starts.de)

top