Todeszug nach Yuma

3:10 to Yuma

USA 2007 · 123 Minuten · FSK: ab 16
Regie: James Mangold
Drehbuch: , ,
Kamera: Phedon Papamichael
Darsteller: Russell Crowe, Christian Bale, Peter Fonda, Gretchen Mol, Ben Foster u.a.

»Der recht­schaf­fener Ranger Dan Evans wurde nach einem tragi­schen Unfall aus der Armee entlassen und lebt mit seiner Familie in ärmlciehn verhält­nissen. Eines Tages wird er mit seinen Söhnen Zeuge eines Raubüber­falls auf eine Post­kut­sche. Der berüch­tigte Bandit und Outlaw Ben Wade und seine Gang töten alle Mitrei­senden. Durch einen Zufall kann Dan dem Sheriff helfen, Wade gefan­gen­zu­nehmen und lässt sich daraufhin auf einen gefähr­li­chen Deal ein: Für 200 Dollar soll er gemeinsam mit einer Handvoll Männer den Gangster zu einer Bahn­sta­tion im Ort Conten­tion bringen, der drei Tages­ritte entfernt liegt. Der Zug zum Staats­ge­fängnis nach Yuma fährt um Punkt 3 Uhr 10 dort ab. Dan, der das Geld verzwei­felt braucht, um sich und seine Familie über Wasser zu halten, stimmt zu.- Remake des Westerns von 1957.« (Pres­se­text)

top