Tödliche Entscheidung – Before the Devil knows you're dead

Before the Devil Knows You're Dead

USA 2007 · 117 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Sidney Lumet
Drehbuch:
Kamera: Ron Fortunato
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney, Marisa Tomei, Rosemary Harris u.a.

»Andy führt ein perfektes Leben. Zumindest auf den ersten Blick. Denn er ist nicht nur mit einer schönen Frau verhei­ratet, als Geschäfts­führer eines Wirt­schafts­prü­fungs­un­ter­neh­mens ist er auch noch beruflich ziemlich erfolg­reich. Doch unter dieser makel­losen Ober­fläche hat Andy mit dem Scheitern seiner Ehe, Drogen und erheb­li­chen finan­zi­ellen Problemen zu kämpfen. Um zumindest die Geld­sorgen erst einmal aus der Welt zu schaffen, beschließt er, gemeinsam mit seinem Bruder Hank den Juwe­lier­laden seiner Eltern auszu­rauben. Aber der vermeint­lich gute Plan endet in einer schreck­li­chen Tragödie.« (allocine)