TKKG und die rätselhafte Mind-Machine

Deutschland 2006 · 117 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Tomy Wigand
Drehbuch:
Kamera: Egon Werdin
Darsteller: Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer, Svea Bein, Hauke Diekamp u.a.

»Vier jugend­liche Spürnasen greifen der Polizei unter die Arme, als es darum geht, das spurlose Verschwinden etlicher Kinder aufzu­klären, in das ein genialer Mitschüler verwi­ckelt zu sein scheint.« (Film­dienst)

»Als Kevin seine preis­ge­krönte Mind Machine vor der ganzen Schule präsen­tieren soll, flüchtet er nach einigen wirren Sätzen von der Bühne. Als dann auch noch seine Freundin Nadine verschwindet, tritt TKKG in Aktion.
Tim, Karl, Klößchen und Gaby nutzen einen Ausflug als Vorwand, um sich kopfüber auf die waghal­sige Suche nach den verschwun­denen Kindern zu machen. Heimlich schlei­chen sie sich in das leer­ste­hende verwahr­loste Haus von Kevins Eltern. Was sie dort entdecken, verschlägt ihnen den Atem: ein neuer Prototyp der spek­ta­ku­lären Mind Machine. Die vier beginnen zu ahnen, welches Geheimnis hinter den Entfüh­rungen stecken könnte.« (Verleih)