tick, tick... BOOM!

USA 2021 · 121 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Lin-Manuel Miranda
Drehbuch:
Kamera: Alice Brooks
Darsteller: Andrew Garfield, Alexandra Shipp, Robin de Jesus, Vanessa Hudgens, Joshua Henry u.a.

»Die Verfil­mung des auto­bio­gra­fi­schen Musicals von Jonathan Larson, der als Schöpfer von „Rent“ die Thea­ter­pro­duk­tion revo­lu­tio­nierte, handelt von Jon, einem jungen Thea­ter­kom­po­nisten, der 1990 in New York City als Kellner arbeitet, während er an einem Stück schreibt, von dem er hofft, dass es der nächste ameri­ka­ni­sche Musical-Erfolg wird. In den Tagen vor der alles entschei­denden Vorfüh­rung, bei der er sein Werk präsen­tieren will, ist Jon Druck von allen Seiten ausge­setzt: von seiner Freundin Susan, die das New Yorker Künst­ler­leben hinter sich lassen möchte, und von seinem Freund Michael, der seine kreativen Träume gegen ein Leben in finan­zi­eller Sicher­heit einge­tauscht hat. Und all dies findet vor dem Hinter­grund einer von der AIDS-Epidemie gezeich­neten Künst­ler­ge­meinde statt. Jon ist an einem Schei­deweg angelangt und muss sich, so wie alle anderen auch, der Frage stellen: Wie nutzen wir unsere Lebens­zeit sinnvoll?« (kino-zeit.de)

Kinoprogramm München: Do. 25.11.2021 – Mi. 01.12.2021

tick, tick... BOOM! Leopold Kinos Do./Sa./Mo./Di. 17:00
tick, tick... BOOM! (OmU) Leopold Kinos Fr./So./Mi. 17:00