Themroc

Frankreich 1973 · 110 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Claude Faraldo
Drehbuch:
Kamera: Jean-Marc Ripert
Darsteller: Michel Piccoli, Béatrice Romand, Marilù Tolo, Francesca Romana Coluzzi, Jeanne Herviale u.a.

»Eines Tages hat der Arbeiter Themroc die Nase voll vom monotonen Alltag: Er verwei­gert die gutbür­ger­liche Ordnung, nagelt die Wohnungstür zu und bricht die Wand zur Straße auf! Themroc mutiert zum Höhlen­men­schen und genießt ungeniert das unzivile freie Leben. Seine Nachbarn sind scho­ckiert, doch plötzlich ergreift eine Woge der Begeis­te­rung die ganze Stadt – die Menschen wollen frei sein! Die auto­ritäre Staats­macht muss der Anarchie natürlich Einhalt gebieten, aber Themroc eröffnet nun Jagd auf die Poli­zisten, um sie zu essen.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 06.12.2018 – Mi. 12.12.2018

Themroc Werkstattkino Do. 20:15; So. 22:30
top