Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

The Three Burials of Melquiades Estrada

USA/F 2005 · 120 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tommy Lee Jones
Drehbuch:
Kamera: Chris Menges
Darsteller: Tommy Lee Jones, Barry Pepper, Julio César Cedillo, Dwight Yoakam, January Jones u.a.

An der Grenze zu Mexiko erschießt ein US-Ranger einen mexi­ka­ni­schen Tagelöhner. Die Polizei inter­es­siert der Tod des illegalen Einwan­de­rers nicht. Sie verscharrt die Leiche. Aber Pete, der Ranch-Vorar­beiter des Getöteten, läßt sich nicht so schnell abspeisen. Er will sein Verspre­chen gegenüber dem Toten erfüllen und ihn in seinem Heimat­dorf würdig bestatten. Er nimmt den Täter als Geisel und gräbt die Leiche wieder aus. Mit dem Toten und der Geisel begibt er sich auf den beschwer­li­chen Weg nach Mexiko. Die Grenz­po­lizei heftet sich an seine Fersen...