Tenor

Frankreich 2022 · 101 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Claude Zidi Jr.
Drehbuch: , ,
Kamera: Laurent Dailland
Darsteller: MB14, Michèle Laroque, Guillaume Duhesme, Maëva El Aroussi, Samir Decazza u.a.

»Der talen­tierte Rapper Antoine schlägt sich als Liefer­dienst-Kurier in den Pariser Banlieus durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Pariser Oper trifft er durch Zufall auf Madame Loyseau, die sein Talent als Opern­sänger sofort erkennt. Als Madame Loyseau Antoine als Schüler aufnimmt, verbirgt er seinen neuen Traum vor seinen Freunden und seiner Familie und stürzt sich in ein Doppel­leben zwischen der vergol­deten Pariser Ober­schicht und der rauen und gleich­zeitig fami­liären Vorstadt. Doch bald holt die Wiklich­keit Antoine ein und zwingt ihn, seine eigene Stimme zu finden...« (france.fr)

Kinoprogramm München: Do. 24.11.2022 – Mi. 30.11.2022

Tenor Neues Rex Sa./Mo. 15:30; So. 15:20
Tenor (OmU) Theatiner Filmtheater Do./Di./Mi. 15:45; So. 20:30