Suspiria

USA/Italien 2018 · 152 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Luca Guadagnino
Drehbuch:
Kamera: Sayombhu Mukdeeprom
Darsteller: Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth, Angela Winkler, Ingrid Caven u.a.

»Die junge und hoff­nungs­volle ameri­ka­ni­sche Tänzerin Susie Bannion zieht nach Deutsch­land, um dort beim renom­mierten Markos Tanz­ensemble in Berlin eine Ausbil­dung zu absol­vieren. Nachdem sie das Vortanzen bestanden hat, freundet sie sich dort mit Sara an und macht unter der Aufsicht der künst­le­ri­schen Leiterin Madame Blanc, die als eine Revo­lu­ti­onärin gilt, schnell erstaun­liche Fort­schritte. Doch in der Tanz­schule gehen seltsame Dinge vor sich: Kurz vor Susies Ankunft verschwand die Tänzerin Patricia unter unge­klärten Umständen und Dr. Jozef Klemperer, der Psycho­the­ra­peut der jungen Tanz­schü­lerin, kommt bald einem dunklen Geheimnis auf die Spur...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 06.12.2018 – Mi. 12.12.2018

Suspiria (OmU) Arena Filmtheater Do./Sa./Mo. 21:00
top