Stolz und Vorurteil & Zombies

Pride and Prejudice and Zombies

USA/GB 2015 · 108 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Burr Steers
Drehbuch:  u.a.
Kamera: Remi Adefarasin
Darsteller: Lily James, Sam Riley, Jack Huston, Bella Heathcote, Douglas Booth u.a.

Eine Adap­ta­tion des Romans Stolz und Vorurteil und Zombies von Seth Grahame-Smith, frei nach dem Klassiker von Jane Austen.

»Im England des frühen 19. Jahr­hun­derts verbreitet sich eine Zombie-Seuche. Um dieser Seuche zu trotzen, gibt Mr. Bennet seinen fünf Töchtern Unter­richt im Umgang mit Waffen und in Kampf­sport, wobei sich die zweitäl­teste Tochter Elizabeth als besonders heraus­ra­gendes Talent hervortut. Mit der Ankunft des Zombie­jä­gers Mr. Darcy scheint auch noch ein passender Mann gefunden zu sein, doch ständig stören die Untoten diese an sich schon kompli­zierte Romanze.« (Filmfest Luxem­bourg 2016)