Stillwater – Gegen jeden Verdacht

Stillwater

USA 2021 · 140 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tom McCarthy
Drehbuch: , , ,
Kamera: Masanobu Takayanagi
Darsteller: Matt Damon, Abigail Breslin, Camille Cottin, Lilou Siauvaud, Deanna Dunagan u.a.

»Die Ameri­ka­nerin Allison absol­viert ein Auslands­stu­dium in Südfrank­reich, als sie in Marseille wegen eines Mord­ver­dachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohr­ar­beiter Bill Baker aus Still­water, Oklahoma, reist daraufhin nach Frank­reich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Ameri­kaner kämpft für Allison, während ihm Sprach­bar­rieren, kultu­relle Unter­schiede und ein kompli­ziertes Justiz­system im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unter­stützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichts­loser und schließ­lich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwi­ckelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?« (epd Film)

Kinoprogramm München: Do. 16.09.2021 – Mi. 22.09.2021

Still­water – Gegen jeden Verdacht Leopold Kinos tgl. 19:45
Still­water – Gegen jeden Verdacht (Still­water) (OF) Museum Lichtspiele Do. 17:30; Fr./Sa. 22:50; So./Mo./Mi. 20:45