Stereo

Deutschland 2014 · 94 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Maximilian Erlenwein
Drehbuch:
Kamera: Ngo The Chau
Darsteller: Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Petra Schmidt-Schaller, Georg Friedrich, Rainer Bock u.a.

»Schau­platz dieses Mystery-Thrillers ist eine Klein­stadt, in der Erik eine Motor­rad­werk­statt betreibt. Auf seinem Unterarm ist zwar das Wort „Halunke“ eintä­to­wiert, dennoch erweckt er den Anschein eines braven Durch­schnitts­bür­gers. Die Beziehung zu seiner Freundin Julia ist harmo­nisch. (...) Doch plötzlich taucht der myste­riöse Henry auf, der ihn wie ein finsterer Schatten verfolgt. Je mehr Erik versucht, den diabo­li­schen Gast abzu­schüt­teln, desto tiefer dringt Henry in sein Leben ein. Als auch noch der brutale Gangster Keitel ins Spiel kommt und auch seine Familie bedroht, gerät die scheinbar heile Welt völlig aus den Fugen.« (64. Inter­na­tio­nale Film­fest­spiele Berlin)