Stilles Chaos

Caos calmo

Italien/GB 2007 · 112 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Antonio Luigi Grimaldi
Drehbuch: , ,
Kamera: Alessandro Pesci
Darsteller: Nanni Moretti, Valeria Golino, Alessandro Gassman, Isabella Ferrari, Silvio Orlando u.a.

»Sommer, Strand, Hilferufe. Pietro rennt los und rettet eine Frau aus der Flut. Als er heimkommt, ist seine Frau tot – aus heiterem Himmel gestorben. Und jetzt? Als es Herbst wird, muss seine kleine Tochter wieder zur Schule. Pietro, der viel­be­schäf­tigte Pay-TV-Manager, bringt sie selbst bis zum Schultor. Bleibt einfach da, setzt sich auf eine Bank im Park und passt auf – Tag für Tag. Kollegen, die Schwä­gerin und sein Bruder kommen vorbei und schütten ihm ihr Herz aus, Wild­fremde lächeln ihm zu. Aus dem Arbeits­tier wird ein sorgender Vater und schrul­liger Weiser. Der verbor­gene Schmerz des nur scheinbar Gefassten verwan­delt sich in Zuwendung zu allen anderen und endlich, als ihn die Tochter ins Leben zurück­holt: sich selbst.« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 10.06.2021 – Mi. 16.06.2021

Stilles Chaos (Caos calmo) (OmeU) Gasteig Sa. 19:30 (Circolo Cento Fiori · Fcetten der Einsam­keit)