Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Mirror Mirror

USA 2011 · 106 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Tarsem Singh
Drehbuch: ,
Kamera: Brendan Galvin
Darsteller: Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer, Sean Bean, Nathan Lane u.a.

»Was bringt eine Königin in den besten Jahren so richtig auf die Palme? Ihr beküm­mer­li­cher Konto­stand? Krähen­füße um die Augen? Ja, das auch – vor allem aber, dass ihre junge Stief­tochter schöner sein soll als sie! Der alte Zauber­spiegel lügt nun einmal nicht, und so verbannt sie Schnee­witt­chen kurzer­hand in den Wald. Die trifft dort auf eine Bande klein­wüch­siger Klein­kri­mi­neller (auch bekannt als die Sieben Zwerge). Gemeinsam schmieden sie den Plan, die Königin vom Thron zu stürzen. Zwischen die Fronten gerät Prinz Andrew Alcott von Valencia, in den sich Schnee­witt­chen auf den ersten Blick verliebt. Doch auch die Königin hat ein Auge auf den wohl­ha­benden Schönling geworfen. Schon stehen sich Stief­mutter und Stief­tochter in einer doppelten Fehde um Prinz und König­reich gegenüber...« (Verleih)

Das unsterb­liche Märchen kommt wieder auf die Kino­lein­wand: frech, rund­erneuert und als fantas­ti­sches Abenteuer für die ganze Familie.

top