Spider-Man 3

USA 2007 · 139 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Sam Raimi
Drehbuch:
Kamera: Bill Pope
Darsteller: Tobey Maguire, Thomas Haden Church, Kirsten Dunst, James Franco, Top u.a.

»Im dritten Teil von Spider-Man hat Peter Parker es endlich geschafft, seine Liebe zu Mary Jane und seine Pflichten als Superheld in Einklang zu bringen. Doch schon ziehen am Horizont dunkle Wolken auf. Als sich Spider-Mans Anzug pech­schwarz verfärbt und ihm neue, ungeahnte Kräfte verleiht, verändert dies auch Peter und bringt die dunklen, rachsüch­tigen Seiten seines Charak­ters ans Licht, Eigen­schaften, die Peter bald nicht mehr kontrol­lieren und beherr­schen kann. Unter dem Einfluss des Anzugs wird Peters Ego immer größer. Dabei vernach­läs­sigt er zunehmend all die Menschen, denen er am meisten am Herzen liegt. Bald ist Peter gezwungen, sich zwischen der verfüh­re­ri­schen Kraft des neuen Anzugs und dem mitfüh­lenden Helden, der er einst war, zu entscheiden. Peter muss seine persön­li­chen Dämonen bezwingen, während zwei der meist gefürch­teten Schurken, Sandman und Venom, beispiel­lose Macht erlangen und in ihrer Rachsucht Peter und jeden, den er liebt, bedrohen.« (Verlei­h­info)

Kinoprogramm München: Do. 08.09.2022 – Mi. 14.09.2022

Spider-Man 3 (OF) Gloria Mo. 20:15