Sperrbezirk

BRD 1966 · 94 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Will Tremper
Drehbuch:
Kamera: Hans Jura
Darsteller: Harald Leipnitz, Suzanne Roquette, Ruth Maria Kubitschek, Ingeborg Schöner, Guido Baumann u.a.

D»ie junge, attrak­tive Ann arbeitet in einem Berliner Autokino. Eines Tages lernt sie den eloquenten und char­manten Immo­bi­li­en­makler Bernie Kallmann kennen, der sie mit seiner Welt­ge­wandt­heit rasch um den Finger wickelt, und verliebt sich in ihn. Was Ann nicht weiß: Bernies Auftreten ihr gegenüber wie gegenüber vielen anderen Frauen hat Methode, denn Kallmann ist nicht nur ein Zuhälter, sondern zugleich auch ein bedeu­tendes Mitglied eines ganzen Ringes, der die Kontrolle über das gesamte Prosti­tu­ti­ons­ge­werbe der Großstadt besitzt. Als Bernie sich Anns Gefühle sicher weiß, überredet er sie mit Nachdruck, auf den Straßen­strich zu gehen und als Prosti­tu­ierte anzu­schaffen. Doch dann begeht Bernie einen großen Fehler: Er verliebt sich ebenfalls, und zwar in Ann. Nun versucht Kallmann, nachdem er seine Flamme erst in den Prosti­tu­ti­ons­sumpf hinein­ge­stoßen hat, Ann von dort wieder heraus­zu­ziehen. Erwar­tungs­gemäß gerät er mit dieser Aktion in massive Konflikte mit seiner Zuhäl­ter­bande.« (wikipedia.de)