Sommer-Rebellen

D/Slowakei 2020 · 94 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Martina Saková
Drehbuch: ,
Kamera: Jieun Yi
Darsteller: Eliás Vyskocil, Pavel Nový, Liana Pavlikova, Szidi Tobias, Kaya Möller u.a.

»Dem elfjäh­rigen Jonas fällt zuhause die Decke auf den Kopf. Seit Papas Tod ist nichts mehr, wie es war, und er will nur noch weg. Über die Sommer­fe­rien in die Slowakei, zu seinem Opa, genauso wie früher. Ganz allein zieht er los und schafft es tatsäch­lich, sich von Opa Bernard auf halber Strecke abholen zu lassen. Doch irgendwie ist Opa, der inzwi­schen im Vorru­he­stand ist, anders als früher, und ohne Papa fehlt das verbin­dende Element zwischen den beiden. Als Jonas sich mit dem Nach­bars­kind Alex anfreundet, schmieden die beiden einen verrückten Plan, wie sie den Opa von früher zurück­be­kommen und den Sommer noch retten können.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 22.09.2022 – Mi. 28.09.2022

Sommer-Rebellen Projektor im Gasteig HP8 Fr. 15:00